.

Wölfersheim

Viele Jahrzehnte war Wölfersheim geprägt durch den Braunkohletagebau und das dazugehörige Kraftwerk. In den vergangenen Jahren wurden große Anstrengungen unternommen, um den Strukturwandel zu meistern und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Dies ist zu einem großen Teil gelungen, moderne Unternehmen haben sich in der Gemeinde mit eigener Auffahrt zur A 45 angesiedelt.

Im Umfeld der Gemeinde lockt eine sehenswerte Natur mit Seen und Naturschutzgebieten. Wölfersheim ist auch nach Feierabend lebens- und liebenswert. Kulturelle Angebote, sportliche Möglichkeiten, reges Vereinsleben, Naturnähe und landschaftliche Reize bilden das Fundament für eine hohe Lebensqualität in der Gemeinde.


Haben Sie Interesse an einem weiteren Ort in meinem Wahlkreis?

 

Butzbach Münzenberg Rockenberg Wölfersheim Bad Nauheim Ober-Mörlen Echzell Nidda Hirzenhain Gedern Ortenberg Kefenrod Büdingen Friedberg Reichelsheim Ranstadt Rosbach Florstadt Wöllstadt Niddatal Karben Bad Vilbel Glauburg Altenstadt Limeshain Wächtersbach Brachttal Bad Soden-Salmünster

 
Wappen Altenstadt
Wappen Bad Nauheim
Wappen Bad Soden - Salmünster
Wappen Bad Vilbel
Wappen Brachttal
Wappen Butzbach
Wappen Büdingen
Wappen Echzell
Wappen Florstadt
Wappen Friedberg
Wappen Gedern
Wappen Glauburg
Wappen Hirzenhain
Wappen Karben
Wappen Kefenrod
Wappen Limeshain
Wappen Münzenberg
Wappen Nidda
Wappen Niddatal
Wappen Ober-Mörlen
Wappen Ortenberg
Wappen Ranstadt
Wappen Reichelsheim
Wappen Rockenberg
Wappen Rosbach
Wappen Wächtersbach
Wappen Wölfersheim
Wappen Wöllstadt

Wappen

Wappen

Wetter

Links

Video

RTL hat Nina Hauer im Wahlkampf durch die Wetterau begleitet und die Kampagne der Abgeordneten mit derjenigen der CDU-Bewerberin verglichen.