.

Florstadt

Die Gemeinde Florstadt wurde im Zuge der Gebietsreform 1970 aus den beiden Teilen Ober- und Nieder-Florstadt geschaffen. Erst vor wenigen Jahren wurde aus der Gemeinde eine Stadt, somit eine der jüngsten Hessens.

Durch seine zahlreichen Vereine und das abwechselungsreiche kulturelle Angebot ist Florstadt als Wohngemeinde sehr beliebt. Dies wird noch durch die Nähe zu A 45, die eine schnelle Anbindung an Frankfurt und Offenbach sowie Gießen und das Ruhrgebiet sicherstellt, verstärkt.

Bemerkenswert sind aber auch die großen Erfolge, die die Gemeinde in den letzten Jahren bei der Gewerbeansiedlung vorzuweisen hatte.

Florstadt liegt an der Deutschen Limes-Straße und ist für Musik-Freunde wegen seiner Reihe „Blues im Park“ sehr beliebt.


Haben Sie Interesse an einem weiteren Ort in meinem Wahlkreis?

 

Butzbach Münzenberg Rockenberg Wölfersheim Bad Nauheim Ober-Mörlen Echzell Nidda Hirzenhain Gedern Ortenberg Kefenrod Büdingen Friedberg Reichelsheim Ranstadt Rosbach Florstadt Wöllstadt Niddatal Karben Bad Vilbel Glauburg Altenstadt Limeshain Wächtersbach Brachttal Bad Soden-Salmünster

 
Wappen Altenstadt
Wappen Bad Nauheim
Wappen Bad Soden - Salmünster
Wappen Bad Vilbel
Wappen Brachttal
Wappen Butzbach
Wappen Büdingen
Wappen Echzell
Wappen Florstadt
Wappen Friedberg
Wappen Gedern
Wappen Glauburg
Wappen Hirzenhain
Wappen Karben
Wappen Kefenrod
Wappen Limeshain
Wappen Münzenberg
Wappen Nidda
Wappen Niddatal
Wappen Ober-Mörlen
Wappen Ortenberg
Wappen Ranstadt
Wappen Reichelsheim
Wappen Rockenberg
Wappen Rosbach
Wappen Wächtersbach
Wappen Wölfersheim
Wappen Wöllstadt

Wappen

Wappen

Wetter

Links

Video

RTL hat Nina Hauer im Wahlkampf durch die Wetterau begleitet und die Kampagne der Abgeordneten mit derjenigen der CDU-Bewerberin verglichen.