.

Hier wird Politik gemacht

Meine Arbeit in Berlin

Nina Hauer mit dem Kanzlerkandidaten der SPD, Frank-Walter Steinmeier

Durchschnittlich zwei Wochen im Monat tagt der Deutsche Bundestag in Berlin. Für uns Abgeordnete besteht dann strikte Präsenzpflicht. Jeweils Montag bis Freitag arbeiten wir, meist ohne Feierabend. Mir macht meine Arbeit viel Spaß, weil ich als Abgeordnete etwas bewegen kann. Seit 1998 bin ich Mitglied im Finanzausschuss mit den Schwerpunkten Steuern und Finanzmarkt. Aber auch andere Themen beschäftigen mich, wenn diese für meinen Wahlkreis von Bedeutung sind oder wichtige Entscheidungen zu treffen sind.

Von Max Weber stammt die Einschätzung: „Politik bedeutet ein starkes, langsames Durchbohren von harten Brettern mit Leidenschaft und Augenmaß zugleich.“ Meine Erfahrung und meine Kontakte im politischen Berlin helfen mir dabei, etwas für meinen Wahlkreis zu bewegen – und für die Themen, die mir wichtig sind. Meine Ungeduld auch.

Sie finden hier Informationen über den Besuch des Deutschen Bundestages oder über eine typische Sitzungswoche des Parlaments.

Linie

Wirtschaft und Politik im Dialog:

Nina Hauer traf Stada AG in Berlin

25.06.2007 -  Zum zweiten Mal fand in der letzten Woche der „Pro Generika-Tag“ in Berlin statt, ein Treffen der deutschen Hersteller von so genannten Nachahmer-Arzneimitteln (Generika). Auch Vertreter der in Bad Vilbel ansässigen Stada AG waren in die Bundeshauptstadt gereist. Auf dem Programm standen dabei Gesprächsrunden zu politischen und wirtschaftlichen Themen.
Auch die Bundestagsabgeordnete des Wetteraukreises schaute vorbei. Nina Hauer sagte: „Ich freue mich sehr, ein so erfolgreiches heimisches Unternehmen in Berlin begrüßen zu können“.   Link weiter...

Linie

Stellungnahme von Nina Hauer MdB

03.06.2003 -  Am Montag haben bundesweit mehrere Medien berichtet, dass die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Geschäftsführerin der SPDBundestagsfraktion, Nina Hauer, als Nachfolgerin der SPD-Schatzmeisterin, Inge Wettig-Danielmeier im Gespräch sei. Mittlerweile gab es aus Hessen und vor allem aus ihrem Wahlkreis, den sie im Bundestag direkt vertritt, mehrere Nachfragen. Dazu erklärt Nina Hauer:   Link weiter...

Linie

Weitere Meldungen:

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link-Tipps

Spenden
Nina Hauer bei wer-kennt-wen.de
Regierungsprogramm
Interview im Deutschlandfunk
Wahlkampf 09
Schnuppermitgliedschaft
Homepage des Netzwerks Berlin
Schnuppermitgliedschaft
mitmischen.de

Aktuelle Reden

Büro Berlin

Mein Berliner Büro wurde im Oktober 2009 geschlossen.