.

SCHAUEN SIE MAL HINTER DIE KULISSEN...

Besuch in Berlin

Berlinbesuch

Berlin ist immer eine Reise wert. Und auch der Deutsche Bundestag hat sich inzwischen zu einem Publikumsmagneten entwickelt. Die Möglichkeit, das Parlament zu besuchen, steht jeder Bürgerin und jedem Bürger offen. Nutzen auch Sie diese Chance. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich freue mich auch immer sehr darüber, Schulklassen in Berlin begrüßen zu können. Dies ist eine gute Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler, Politik einmal hautnah zu erleben. Hilfe bei der Organisation einer solchen Fahrt bietet meine Broschüre Schulbesuch in Berlin“. Einen Stadtplan von Berlin finden sie hier. Weitere touristische Berlin-Portale im Internet:

Tourismusseiten des Landes Berlin
Berlin Tourist Information
 

Linie
 

Jährliche Konferenz in Berlin:

Karbener Betriebsräte zu Gast bei Nina Hauer

15.11.2007 -  Die Betriebsräte Ludwig Gresch und Bernd Benölken aus Karben nahmen am Mittwoch auf Einladung der Wetterauer Bundestags-abgeordneten Nina Hauer an der Fachkonferenz der SPD-Bundestagsfraktion zum „Wert der Arbeit“ in Berlin teil. „Ich freue mich immer über Besuch aus der Wetterau“, sagte Nina Hauer.   Link weiter...

Linie

17 Schüler der Beruflichen Schule Büdingen bei Nina Hauer in Berlin zu Besuch

Politik live

18.09.2007 -  Die Bundespolitik einmal aus nächster Nähe erleben – diese Möglichkeit hatten 17 Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 K 1 der Beruflichen Schule Büdingen, als sie die Wetterauer Bundestagsabgeordnete Nina Hauer in Berlin besuchten. „Es ist immer wieder schön, Schülerinnen und Schüler aus meinen Wahlkreis im Bundestag zu begrüßen und ihnen über meine Arbeit im Wahlkreis und im Parlament zu berichten“, sagt Nina Hauer.   Link weiter...

Linie

Nina Hauer begrüßt 50 Gäste aus ihrem Wahlkreis in Berlin

„Wir haben viel Wissenswertes über Politik erfahren“

14.09.2007 -  Politik einmal hautnah vor Ort kennen zu lernen – diese Möglichkeit hatten 50 Bürgerinnen und Bürger aus der Region. Sie reisten vier Tage auf Einladung von Nina Hauer, der Bundestagsabgeordneten des Wetteraukreises und der Gemeinden Bad Soden-Salmünster, Brachttal und Wächtersbach, in die Bundeshauptstadt. Zweimal im Jahr kann die Abgeordnete eine solche Gruppenreise durchführen. „Diese Chance nehme ich natürlich sehr gerne wahr, da meine Gäste viele Informationen mitnehmen können und die Gelegenheit haben, die Bundespolitik einmal vor Ort zu erleben“, sagte die Abgeordnete.
Auch dieses Mal erwartete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder ein attraktives Besuchsprogramm.   Link weiter...

Linie

42 Schüler der Erich-Kästner-Schule Rosbach besuchten Nina Hauer in Berlin

Politik hautnah erlebt

11.09.2007 -  Live und aus erster Hand informierten sich 42 Realschüler aus Rosbach in der Hauptstadt über Politik. Schülerinnen und Schüler zweier 10. Klassen der Erich-Kästner-Schule besuchten die Wetterauer Bundestagsabgeordnete Nina Hauer an ihrem Arbeitsplatz in Berlin. „Es macht mir viel Freude, Jugendliche vor Ort im Deutschen Bundestag begrüßen zu können und ihnen meine Arbeit im Parlament zu erklären “, sagte Nina Hauer.   Link weiter...

Linie

51 Schüler der Friedberger Henry-Benrath-Schule besuchten Nina Hauer in Berlin

Politik aus nächster Nähe erlebt

06.09.2007 -  Sich einmal vor Ort in der Bundeshauptstadt über Politik informieren. Diese Möglichkeit hatten 51 Schülerinnen und Schüler zweier Klassen der Jahrgangsstufe 10 der Henry-Benrath-Schule in Friedberg als sie die Wetterauer Bundestagsabgeordnete Nina Hauer in Berlin besuchten. „Es freut mich sehr, wenn ich Schülerinnen und Schüler aus meinen Wahlkreis willkommen heißen und ihnen die Arbeit des Deutschen Bundestages erläutern kann“, sagt Nina Hauer.   Link weiter...

Linie

Weitere Meldungen:

1 2 3 4 5 6 7 8 9

Video

RTL hat Nina Hauer im Wahlkampf durch die Wetterau begleitet und die Kampagne der Abgeordneten mit derjenigen der CDU-Bewerberin verglichen.


Link-Tipps

Spenden
Nina Hauer bei wer-kennt-wen.de
Regierungsprogramm
Interview im Deutschlandfunk
Wahlkampf 09

Aktuelle Reden

Wahlkreisbüro

Mein Wahlkreisbüro wurde im Oktober 2009 geschlossen.


Büro Berlin

Mein Berliner Büro wurde im Oktober 2009 geschlossen.