.

Mein Team in der Hauptstadt

Das Berliner Büro

Jakob-Kaiser-Haus
Mein Berliner Büro befindet sich im Jakob-Kaiser direkt neben dem Reichstagsgebäude

Vier Mitarbeiter unterstützen mich bei der parlamentarischen Arbeit als direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Wetterau. Sie kümmern sich um den reibungslosen Ablauf in meinem Berliner Büro im Jakob-Kaiser-Haus direkt neben dem Reichstagsgebäude.

Linie

Carsten Gilbert

1971 erhielt Willy Brandt den Friedensnobelpreis. Wir denken an dieses Jahr zurück, weil in diesem Jahr Carsten Gilbert in Heidelberg zur Welt kam. Der Politikwissenschaftler reist gerne nach Italien und ist begeisterter Fußball-Fan.

Carsten leitet das Berliner Büro und ist Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Parlamentsbetrieb in Berlin.



Linie

Lotte Frach

Im April 1981 flog der erste Space Shuttle ins Weltall. Im gleichen Jahr startete Lotte Frach in Idar-Oberstein ihre Erkundung des Planeten Erde. Die Politikwissenschaftlerin ist gerne mit Rucksack in fernen Ländern unterwegs und zielt beim Bogenschießen auf „Gold“.

Lottes Schwerpunkt als Wissenschaftliche Mitarbeiterin liegt in der Finanzmarkt- und Steuerpolitik.

Linie

Sebastian Skocki

Sechs Tage nachdem Helmut Schmidt zum dritten Mal zum Bundeskanzler gewählt wurde, kam Sebastian Skocki 1980 in Dortmund, der "Herzkammer der Sozialdemokratie", zur Welt. Der Jurist spielt Klarinette und treibt asiatischen Kampfsport.

Sebastian ist für alle Rechtsfragen zuständig und kümmert sich um Nina Hauers Besuchergruppen.



Linie

Clemens Striebing

1986, im Jahr des EU-Beitritts von Portugal und Spanien, wurde Clemens Striebing in Dresden geboren. Er studiert an der Freien Universität Berlin Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. In seiner Freizeit lernt der Wahlberliner Polnisch und spielt Gitarre.

Clemens betreut Nina Hauers Besuchergruppen und bearbeitet die Petitionen aus dem Wahlkreis.



Linie

Daniel Rousta

Im Februar 1973 wurden die Juso-Hochschulgruppen gegründet, wenig später erblickte Daniel Rousta in Tübingen das Licht der Welt. Er hat in Bonn Jura studiert und dort als studentischer Mitarbeiter den Einstieg in den Bundestag gefunden.

Daniel ist für die Homepage verantwortlich. Im "Hauptberuf" arbeitet er als Geschäftsführer des Netzwerks Berlin, dessen Sprecherin Nina Hauer ist.

 

Linie

Büro Berlin

Mein Berliner Büro wurde im Oktober 2009 geschlossen.

Google Maps

Meldungen